Jungeisbären Regensburg

Im Herbst 2021 konnten wir für den EVR mehrere Filme über die Jugendarbeit des Vereins realisieren. Für drei verschiedene Zielgruppen wurden dafür drei genau abgestimmte Filme produziert:

U7 Kinder und Eltern:

die für die Sportart begeistert werden sollen.

U15 Jugendliche:

auf dem Weg zum Profi, die sich für Regensburg und nicht für die „großen“ Städte wie Hamburg oder Köln entscheiden sollen.

Sponsoren:

die durch ihr Engagement viel bekommen und merken, dass sich beim Nachwuchs der Regensburger Eisbären gewaltig viel tut.

Background Infos

  • Die Organisation von Seiten der Eisbären war hervorragend, sodass trotz der Coronapandemie innerhalb von nur vier Tagen alles im „Kasten“ war.
  • Beim Schnitt und bei den Drohnenaufnahmen unterstützte uns Oliver Scholz.
  • Die Musik für den Film wurde von Marco Köstler komponiert. Vor allem im Intro erkennt man dabei viele „echte“ Eishockeysounds.
  • Von unserer Praktikantin Trang gibt es ein schönes Video über die Dreharbeiten, zu finden auf unserer Praktikumsseite.