MINT Region Landkreis Schwandorf

Die MINT-Berufe im Landkreis Schwandorf zu bewerben, war die Aufgabe einer regionalen Ausschreibung, die wir von 24p Film gewonnen hatten.

Neben der Erklärung, was MINT bedeutet, sollten sich auch möglichst 2-3 Betriebe aus der Region in dem Film widerspiegeln, aber ohne, dass sie zu sehr hervorstechen.

On Top zur Produktion des Imagefilmes, wurden auch 7 Social Media Clips, hauptsächlich für Instagram, produziert.

Background Infos

  • Als Schauspielerin konnten wir Sylvia Le-Hong vom Impro-Theater Chamäleon aus Regensburg gewinnen.
  • Ihr finaler Sprung am Ende des Filmes verlangte ihr viel ab, da sie enorme Höhenangst hat(te) 😊
  • Sehr schön war es, einmal mit dem Auto durch ein „volles“ Freibad fahren zu dürfen! Unser Dank dafür gilt dem Freibad Perschen!
  • Unser Roboter Nao hat extra für den Dreh das Sprechen gelernt
  • Wer den Baum-Trick genauso gut findet wie wir, der darf uns gerne auf Facebook und Instagram folgen 😊, da seht ihr auch, wie sowas funktioniert.