Schwandorfer Felsenkeller

Das Tourismusbüro der Stadt Schwandorf wollte einen Werbe-/Imagefilm über das Schwandorfer Felsenkeller Labyrinth haben, der neugierig macht und die Zuschauer motiviert, eine Führung zu buchen.

24p Film gewinnt Silberne Victoria.

Die Regensburger Filmproduktionsfirma 24p Film um die beiden Geschäftsführer Tom Faupel und Felix Albrecht haben am vergangenen Donnerstag in der Wirtschaftskammer Österreich in Wien, im Rahmen der internationalen Wirtschaftsfilmtage, eine Silberne Victoria verliehen bekommen.

Der renommierte Filmpreis wurde ihnen für den Imagefilm des Schwandorfer Felsenkeller Labyrinths verliehen, den sie im Auftrag des Tourismusbüros der Stadt Schwandorf Anfang des Jahres produziert hatten.

Background Infos

  • Der Hauptdarsteller Mattis Moll studiert Schauspiel an der Akademie für Darstellende Kunst Bayern.
  • Unterstützt wurde das Projekt von der Theaterbühne Schwandorf e.V., die weitere Komparsen & Requisiten, für den Film lieferte.

  • In der Postproduktion wurden an manchen Stellen rund 27 Musik- und SFX-Efekte übereinander gemischt.
  • Unsere Praktikanten mussten nach den Drehs das Equipment einen ganzen Tag lang putzen.