SGB – SMIT Regensburg

Die SGB-SMIT GmbH ist ein Hersteller von Transformatoren. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Regensburg produziert weltweit in neun Werken in zehn Ländern

Für die Cast Resin Abteilung, die sich unter anderem auf Transformatoren für moderne Rechenzentren spezialisiert hat, haben wir einen internationalen Imagefilm und 2 Produktfilme erstellt.

Frau R. Duddenhöffer / Marketing Manager

“…Ich ziehe meinen Hut vor dem Ergebnis! Dass Sie’s filmtechnisch drauf haben, war mir klar, sonst hätte ich einen anderen Vorschlag gemacht. Aber ich bin nun doch extrem fasziniert, wie es Ihnen gelungen ist, unsere Bildsprache im Film umzusetzen. Das hatte ich so nicht erwartet. Dass man unsere doch etwas besondere Farbgebung bei Bildern so dezent aber doch gut erkennbar in einem Film umsetzen kann, hätte ich mir nicht vorstellen können. Der Wiedererkennungswert ist beeindruckend. Ich bin wirklich begeistert und möchte mich für die Mühe bedanken, die Sie sich gemacht haben, das so hinzuzaubern. Herzlichen Dank!...“

Background infos

  • Dies Projekt war eine Kooperation mit der Agentur CONCEPTNET aus Regensburg.
  • Für die Interviewszenen mussten die mehere Tonnen schweren Transformatoren extra an Ort und Stelle gebracht werden.
  • Die Versandhalle wurde für die Interviews einen halben Tag lang komplett für uns gesperrt.